Häufig Gestellte Fragen

Wo befindet sich Project Flying Elephant? 

Wir sind in Berlin zu Hause.

 

Worauf liegt der Fokus bei Project Flying Elephant? 

Wir suchen relevante Themen, authentische Konzepte und mutige Vordenker für in allen Bereichen und euren Interessengebieten. Es gibt keine No-gos!

 

Wie werden die Teams gefördert?

Zunächst erhalten die Teams ein Investment von 25.000 oder 50.000 Euro. Im Gegenzug erhalten wir eine Minderheitsbeteiligung. Zusätzlich stellen wir euch folgende Services zur Verfügung:

  • Einen Büroplatz (inklusive Internet, Meeting Raum, Kaffee/ Tee etc.) für entweder 3 oder 6 Monate
  • Workshops, Office-Hours und Mentoring-Sessions
  • Ein großes Netzwerk, um mit Schlüsselfiguren der Start-up Szene, potentiellen Investoren und Kunden in Kontakt zu kommen
  • Die Services unserer Partner: von Software über Rechtsbeistand bis hin zu Workshops und individuellen Beratungsgesprächen mit unseren Experten

Wir wollen, dass ihr euch auf euer Produkt konzentrieren könnt und wollen dir deshalb in so vielen Bereichen wie möglich Unterstützung bieten.

 

Ist es ein Ausschlusskriterium, wenn mein/ unser Unternehmen noch nicht gegründet ist? 

Überhaupt nicht! Wir helfen euch bei der Gründung einer UG oder GmbH.

 

Gibt es einen fliegenden Elefanten im Büro?

Ja. Und wir hoffen, dass ihr das sein werdet! Wir wissen, dass es nicht leicht ist, Software Tools zum Fliegen zu bringen, aber wir glauben an euch!

Standort

Twitter

Kontakt

Bewerbungen für Mehr Informationen

Mehr Informationen

Bleibe auf dem Laufenden! Melde dich für unseren WestTech Ventures Newsletter an