Project Flying Elephant

Project Flying Elephant ist das Investmentprogramm in der Angel-Stage des Frühphasen-Venture Capitalist WestTech Ventures und fördert Teams in frühen Entwicklungsphasen sowie beim Start ihrer Unternehmen.

Die Gründerinnen und Gründer erhalten Unterstützung durch eine erste Finanzierung und profitieren zusätzlich von wichtigen Services in verschiedenen Bereichen durch Office Hours, Zugang zu Partnerleistungen und Bürofläche. Insbesondere erhalten die Teams regelmäßig Mentoring durch unser Team.

Wir fokussieren uns auf tech-affine Teams mit einer herausragenden Produktvision

​Wir lieben state-of-the-art Produkte, die für Unternehmen geschaffen wurden, um neue Formen der Interaktion und Zusammenarbeit zu schaffen und Produktivität zu fördern. Wir suchen Gründerpersönlichkeiten, die mit originären, innovativen Ideen reale Probleme lösen und nachhaltige Unternehmen aufbauen möchten. Wir machen Angel-Investments über das ganze Jahr hinweg, um die Bedürfnisse von euch, den GründerInnen, in dieser frühen Phase, besser zu erfüllen. Voraussetzung für die Aufnahme in unser Programm ist die Fähigkeit des Teams, die eigene Technologie selbst zu entwickeln oder zumindest von der Softwarearchitektur her zu gestalten, und einen Fokus auf B2B zu haben.

Vision

„Wir wollen Elefanten zum Fliegen bringen“ und Euch auf die nächste Stufe heben. Wir glauben an neue, originäre Konzepte und wollen euch die Chance geben diese umzusetzen, um damit Teil der Weiterentwicklung der heutigen digitalen Zeit zu sein.

Unsere Leitsätze

Team

Team

Nur ein Team, das sich ergänzt und fördert, kann über sich hinauswachsen.

Produkt

Produkt

Ein überzeugendes Produkt legt den Grundstein für Erfolg.

Markt

Markt

Innovative Produkte schaffen langfristigen Nutzen für Kunden.

Unser Angebot

Jumbo

25.000 oder 50.000 Euro

Angel-Investment

Arbeitsplätze für 3 oder 6 Monate.

Mentoring

Services, Discounts

Hier bewerben

Investment

Investment

25.000 EUR oder 50.000 EUR für eine Minderheitsbeteiligung.

Büroräume

Büroräume

Komplett eingerichteter Arbeitsplatz in inspirierendem Arbeitsumfeld.

Mentoring

Mentoring

Unterstützung und persönliches Mentoring durch uns.

Services

Services

Zugang zu einer großen Auswahl an qualitativen Services aus den verschiedensten Bereichen.

Letzte Investments

Cambridge_Humanae_final
HP_logo2
KRAK_Logo2
Octorank
Policylead logo-01
uniwhere-full-horizontal-no-payoff

Globale Partner

Lokale Partner

Unser Team

Masoud Kamali

Masoud Kamali

Masoud Kamali ist Managing Director und Gründer von WestTech Ventures sowie der S&S Media Group. Seit 2008 ist er als aktiver Angel Investor tätig und hat dieses Feld in den letzten Jahren Stück für Stück ausgebaut.

Alexander Kölpin

Alexander Kölpin

Alexander Kölpin ist Managing Director und Partner bei WestTech Ventures. Er ist leidenschaftlicher Netzwerker mit über zehn Jahren Erfahrung in der Internet- und IT-Branche. Er war Mitgründer der Berlin Web Week und hat den SeedVC German Startups Group mitgegründet.

Fabian Leipelt

Fabian Leipelt

Fabian Leipelt ist als Programm Manager bei Project Flying Elephant und Associate bei WestTech Ventures tätig. Nach seinem erfolgreich absolvierten Studium an der Universität Leipzig war er unter anderem für Groupon in Deutschland und Australien tätig und konnte hier einschlägige Erfahrungen sammeln.

WTV_Webseite_34154_Elke_v1

Elke Jacobson

Elke Jacobson ist Executive Assistant bei WestTech Ventures. Sie behält dabei die Finanzen und Buchhaltung im Auge. Nach ihrem Studium sammelte sie Erfahrungen im Bereich Projektassistenz und Management für Lobbyverbände.

Standort

Twitter

Kontakt

Bewerbungen für Project Flying Elephant

Mehr Informationen

Bleibe auf dem Laufenden! Melde dich für unseren WestTech Ventures Newsletter an